Bismarckstraße 2: Abschnitt von Kennedyplatz bis Wallfahrtskirche

In der Bismarckstraße von Kennedyplatz bis Wallfahrtskirche (Birnstraße bis Tannenstraße) könnte man beidseitig Bäume entlang der Straße setzen sowie die Parkflächen am Straßenrand ggf. auch teilweise entsiegeln. Die Eisenbahnstraße oder die neu gestaltete Mozartstraße können hier als Vorbild dienen. Das Gesamtbild der Bismarckstraße würde sich um einiges verändern und sie würde insgesamt "grüner" sein, was sich neben dem Klima auch optisch positiv aufwertende Aspekte hätte. Zwar gibt es schon einige Bäume entlang der Bismarckstraße, jedoch dürften einige davon auf Privatgrund und nicht im öffentlichen Raum stehen.
Dieser Vorschlag und der erste Vorschlag (Bismarckstraße 1: Abschnitt von SWK bis Kennedyplatz) sind somit als Gesamtvorschlag zu betrachten.

Kommentare (0)