Theatervorplatz Richtung Fruchthalle und TReppe / Brücke zwischen Pfalztheater und ASG

Erstellt von gagiju am 17.11.2022 um 14:54 Uhr

Die Treppe und die Brücke sind gerade am Wochenende abends / nachts meist von betrunkenen Jugendlichen und Erwachsenen besetzt, was ein Durchkommen erschwert und ohne Pöbeleien oft unmöglich macht. Es wird gelärmt, alles ist voll Müll, voll leerer und halbleerer oder zerbrochener Flaschen.
Im Sommer zieht sich das hoch bis zur Pfalzgalerie.
Es ist mein Heimweg zu Fuß, und oft traue ich mich nicht, ihn alleine zu gehen.
Ich finde es auch peinlich, wenn ich mit Besuch aus dem Theater, der Fruchthalle oder der Innenstadt komme. Ich schäme mich, gerade nach einer kulturellen Veranstaltung, dieses Bild von Lärm, Dreck und Müll in meiner Stadt zu zeigen. Viele Bekannte von auswärts haben sich schon gewundert, geärgert, waren entsetzt über diese Zustände.
M.E. sollte gerade an diesen Orten verboten sein, Alkohol öffentlich zu trinken, die Treppen und Plätze zu besetzen und zu beschallen. Hier müsste auch gerade in den Nächten des WE mehr Polizei /Ordnungsamt vor Ort sein.